Thema: (?) (80) Frankreich: Bedarfspost 1945 bis heute
Heinrich3 Am: 07.10.2018 10:29:10 Gelesen: 21931# 15@  
Hallo,

hier kann ich mal etwas aus meiner Kiste zeigen:



Das Krankenhaus Hôpital de Bellevue in St.-Etienne schreibt einer Dame und vermerkt zugleich links "Bitte zustellen".

Offensichtlich war dies der Post nicht möglich und der Brief ging zurück (linker Rechteckstempel RETOUR A L'ENVOYEUR. Den rechten Rechteckstempel kann ich nicht lesen.

Vermutlich hat sich das Fräulein durch den Umzug Geld gespart, denn der Brief enthielt wohl eine Rechnung über Zuzahlung(en).

Die Nr. links oben ist nach meiner Vermutung die lfd. Nr. des Briefes, denn derartige Briefe wurden sicherlich viele geschrieben.

Schöne Grüße für einen angenehmen Sonntag
Heinrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10443
https://www.philaseiten.de/beitrag/187950