Thema: Deutschland: Internetmarken sammeln
Michael Mallien Am: 07.10.2018 17:08:11 Gelesen: 86398# 58@  
Gerade habe ich zwei Internetmarken für Warenpost International in der e-Filiale gekauft (Typ 3a-WP-3). Leider sind sie nicht verwendbar, da sie sich überlappen:



Das hat nichts mit meiner Hardware zu tun, denn die Marken wurden so in einer PDF-Datei von der Post an mich gesendet. Offensichtlich muss man die Marken einzeln bestellen und ausdrucken.

Ich habe reklamiert und bin gespannt, wie es weiter geht.

Die Sendungsverfolgung (RL-Kennung und Barcode) wurde für diese Versendungsart nach und nach eingeführt. Als erstes erhielten die höherpreisigen Portostufen die Kennung (M und L). Mittlerweile offensichtlich alle Portostufen, also auch XS und S, wie die beiden gekauften Marken.

Leider habe ich den Vorgang nur sporadisch verfolgt. Man muss tatsächlich eng getaktet das Angebot in der e-Filiale prüfen, um alle Änderungen und eventuelle Zwischenstufen mit zu bekommen.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9813
https://www.philaseiten.de/beitrag/187982