Thema: Kleine Briefe: Wer kann den kleinsten Brief zeigen ?
Heinz 7 Am: 07.10.2018 21:54:59 Gelesen: 34610# 18@  
@ briefmarkenwirbler24 [#1]

Es ist nicht mein kleinster Brief, den ich habe, aber er IST klein, und er ist vor allem sehr sehr schön!

Mit sehr zierlicher Schrift hat eine mir unbekannte Dame einem Herrn Pfarrer ein sehr schönes Briefchen geschrieben. Er ging von Zürich nach Bonstetten, wenige Kilometer von Zürich entfernt. Der Brief ist gestempelt am 4.8.1853 (Jahr nicht 100% sicher)



Damit man sieht, dass es wirklich ein hübscher Damenbrief ist, scanne ich auch die Rückseite. Man sieht: es ist ein komplettes Couvert!

.

Das Briefchen ist immerhin 12.8 cm breit, aber nur 4.9 cm hoch.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11931
https://www.philaseiten.de/beitrag/188006