Thema: Katalogisierung von Farben, Farbprüfung, Farbmessung von Druckfarben
Ben 11 Am: 08.10.2018 21:22:55 Gelesen: 13385# 52@  
@ Carsten Burkhardt [#51]

Guten Abend Carsten,

die 3 Bilder der Forschungsfarben geben mir Rätsel auf. Die Kurvenverläufe sind klar zu interpretieren; ähnliche Kurven ergeben ähnliche Farbeindrücke - das muss so sein.

Welchen Zusammenhang Du mit den Punktebildern L-h, also der Helligkeit zum Buntton, aufzeigen willst, ist unklar. Ich bin der Meinung, und das habe ich schon mehrfach geschrieben, dass die Abbildung ungeeignet ist, da der Buntton einen Winkel darstellt, der sich aus a* und b* berechnet. Den Zusammenhang zeige ich nochmal im Bild.



Vielleicht möchtest Du ja nochmal erklären, was Du aus Deinen Bildern entnimmst?

Viele Grüße
Ben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12026
https://www.philaseiten.de/beitrag/188062