Thema: Motiv: Hunde
wajdz Am: 10.10.2018 19:02:42 Gelesen: 42229# 68@  
Heute, am 10. Oktober, wird der Welttag des Hundes gefeiert. Als Familienmitglied, Freund, Dienst- und Gebrauchshund wird er in aller Welt seit Jahrtausenden geliebt und geschätzt.

In einem uns relativ fernstehenden Land, in Nordkorea, wurde 1977 den Hunden ein Kleinbogen gewidmet, der drei sehr augefallene und spezielle Ergebnisse menschlicher Züchtungsbemühungen zeigt. Der Pekinese und der Chow-Chow ist jeweils eine von der FCI anerkannte chinesische Hunderasse. Der Pungsan oder Poongsan ist eine Rasse von Jagdhunden aus Korea.

Nordkorea MiNr 1662-1664 Kleinbogen • 1977-08-10



Auch dort steht er also an vorderer Stelle in der Beliebtheitsskala, aber der guten Ordnung halber soll auch erwähnt werden, das Hundefleisch auch auf dem Speiseplan steht. Ein seriöses Handbuch der koreanischen Medizin beschwört schon seit dem 16. Jahrhundert die heilsame Wirkung von Hundefleisch. Nicht nur der männlichen Potenz soll es helfen. Es wird auch von Wundern gegen die Alterung der weiblichen Haut berichtet

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5291
https://www.philaseiten.de/beitrag/188179