Thema: Berlin Dauerserie Deutsche Bauwerke
Frankenjogger Am: 11.10.2018 15:30:22 Gelesen: 37634# 50@  
Hallo Stefan,

ich habe mir die beiden Briefe mal angesehen. Es handelt sich um überfrankierte Briefe mit Verwendung in der Bundesrepublik. Porto: Brief über 20 g 40 Pf, R-Gebühr 50 Pf, Eilboten 80 Pf, da kommen max. 1,70 DM zusammen.

Ich persönlich sammle Berlin, ob Marken oder Briefe, mit ganz wenigen Ausnahmen, nur mit Berlin-Verwendung.

Der Preisansatz dürfte aufgrund der Einheiten (Viererblocks vom Oberrand) so angesetzt sein. Wer solche Einheiten sammelt, dürfte die Preisansätze einzuschätzen wissen. Ich selbst lege keinen besonderen Wert auf Einheiten. Einen Zuschlag für eine Briefbewertung sehe ich hier eher als nicht gerechtfertigt.

Viele Grüße,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10422
https://www.philaseiten.de/beitrag/188220