Thema: Katalogisierung von Farben, Farbprüfung, Farbmessung von Druckfarben
Markus Pichl Am: 12.10.2018 00:43:26 Gelesen: 12951# 56@  
@ Meinhard [#55]

Hallo Meinhard,

das Beispielbild von der Helgoland MiNr. 3 soll aufzeigen, wie sich Druckplattenzustände von Auflage zu Auflage verändern. Nicht mehr und nicht weniger.

Fehlerhafte Katalogisierungen werden nicht besser, nur weil sie in einem bestimmten Katalog niedergeschrieben sind.

Wenn Deine Drucke aus Bosnien und Herzegowina einmal in Zukunft korrekt bzw. abweichend zur Vergangenheit katalogisiert sind, so interessiert die Veränderung der Katalogisierung auch keine zehn Sammler auf dieser Welt und die restlichen können sowieso nicht nachvollziehen, warum sich etwas in der Katalogisierung verändert hat. Das wollte ich mit meinen Beitrag ausdrücken. Es ging mir hierbei nicht um irgendwelche Handelswerte.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12026
https://www.philaseiten.de/beitrag/188264