Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten September 2018
Richard Am: 12.10.2018 09:24:00 Gelesen: 3121# 1@  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 115 Mitglieder an der Umfrage beteiligt und für 63 der 68 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle 50 Mitglieder, die in den letzten drei Monaten mindestens 26 Beiträge geschrieben haben, dazu 16 Mitglieder, die mindestens 100 Stempel und 2 Mitglieder, welche mindestens 10 Infla-Belege eingestellt hat, aber nicht in den 50 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt damit 68 Mitglieder.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (02) 32 % (28 %) Filunski
02 (01) 26 % (31 %) Bayern klassisch
03 (04) 22 % (16 %) Volkimal
04 (15) 21 % (10 %) Markus Pichl
05 (03) 19 % (27 %) Cantus

06 (09) 17 % (13 %) Michael Mallien
07 (05) 16 % (14 %) Heinz 7
08 (12) 14 % (12 %) Zockerpeppi
09 (07) 13 % (13 %) Muemmel
10 (11) 12 % (12 %) Journalist

11 (---) 12 % (--- %) Carsten Burkhardt
12 (10) 11 % (12 %) Magdeburger
13 (14) 10 % (11 %) 22028
14 (17) 10 % (10 %) Pete
15 (---) 10 % (--- %) Doktorstamp

16 (08) 09 % (13 %) Merkuria
17 (16) 09 % (10 %) Christoph1
18 (---) 09 % (--- %) Briefmarkenwirbler
19 (---) 08 % (--- %) Ron Alexander
20 (20) 07 % (06 %) Angelika2603

21 (25) 07 % (05 %) Sachsen-Teufel
22 (---) 07 % (--- %) Kauli
23 (21) 06 % (06 %) Wajdz
24 (29) 06 % (04 %) Seku
25 (---) (06 % (--- %) Mondorff

26 (23) 05 % (05 %) Totalo-Flauti
27 (26) 05 % (04 %) DL8AAM
28 (18) 04 % (09 %) 10Parale
29 (27) 04 % (04 %) Inflamicha
30 (---) 04 % (--- %) Detlev0405

--- (06) --- % (14 %) Drmoeller_neuss
--- (13) --- % (11 %) Jürgen Witkowski
--- (19) --- % (08 %) Logo58
--- (22) 03 % (06 %) GSFreak
--- (24) 03 % (05 %) Webpirate

--- (28) --- % (04 %) Wolleauslauf
--- (30) 03 % (04 %) Fips002


Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Diese Gründe für Ihre Abstimmung zum beliebtesten Mitglied haben Sie genannt:

Bayern klassisch: Seine umfangreichen Kenntnisse beschränken sich nicht auf die Postverhältnisse Bayerns im 19. Jahrhundert.

Detlev0405: Für seine detaillierte Darstellung der tschechoslowakischen Luftpost.

Bovi11, DL8AAM, Doktorstamp und Journalist: Fundiertes Wissen.

Baber: Teilt gerne sein Wissen zur Afrika-Philatelie.

Detlev0405: Wegen seines unermüdlichen Einsatzes für tschechoslowakische Themen im Allgemeinen und für die Luftpost bis 1938 im Besonderen.

Briefmarkenwirbler: Seine Begeisterung imponiert mir sehr.

Heinz 7: Er kümmert sich einfach um alles, auch um demotivierte Philatelisten.

Bayern klassisch: Weiß einfach alles, immer sehr freundlich und hilfsbereit.

JohannesM: Er betreibt nicht nur Stempelkunde, sondern Heimatforschung in besten Sinne. Und das vor meiner Haustüre.

Cantus: Sein Engagement für die Gemeinschaft.

Bayern klassisch: Seit Jahren konstant und philatelistisch oft hervorragende Beiträge.

Mondorf: Danke fürs Einstellen der vielen Eingehenden Briefe Luxemburg. Und natürlich der Stempel.

Markus Pichl: Enormes Fachwissen.

Sachsen-teufel: Für seinen immer konstanten und vorbildlichen Einsatz in der Stempelredaktion.

Filunski: Vielseitig, kompetent, stets interessiert und hilfsbereit.

SH-Sammler: Sehr hilfsbereit und kompetent.

Merkuria: Sehr fleissig, akribische Arbeitsweise.

Seku: Seine Bahngeschichten sind immer interessant. Außerdem ist er ein angenehmer Schreibpartner.

Heinz 7: Begeistert sich sowohl für Expertenthemen als auch für "einfachere" Themen und ist immer freundlich.

Mondorff: Bringt mir Luxemburg als Markenland Stück für Stück näher.

Manne: Zeigt viele schöne Belege.

Michael Mallien: Vielseitig interessiert, sehr interessante Beiträge.

Wajdz: Vielfalt seines Wissens, an dem er uns teilhaben lässt.

Michael Mallien: Philatelist mit Begeisterung an vielen Themen, die er spannend präsentiert. Gibt Anregungen neue Sammelthemen zu entdecken.

Ron Alexander: Philatelistischer Drehbuchautor, Regisseur und Hauptdarsteller in einem.

Merkuria: Außerordentlich fundierte Beiträge auch zu Themen, die aufgrund von Fragen erst von ihm erarbeitet werden.

10 Parale: Begeisterungsfähig. Wahl aufgrund von Sympathie und Solidarität, auch in einer Zeit, wenn es ihm einmal nicht so gut geht.

Journalist: Akribischer Forscher im besten Sinne.

Seku: Für die vielen Beiträge zur Motiv-Philatelie.

Pete: Hilft immer gerne mit fachlich tiefgehenden Beiträgen.

Seku: Locomotive Breath.

Filunski: Beim Thema Luftfahrt und Sprachen eine Autorität.

Wajdz: Bringt mir die Motivphilatelie nahe mit vielen sehr interessanten Beiträgen.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu den Philaseiten ?

(a) Kritik (auch positive) und Anregungen:

Öffnet euch den "Nicht-Sammlern"!

(b) Zustimmung:

Unangefochten die Nr. 1 der philatelistischen Foren.

Die Philaseiten sind das beste deutschsprachige Forum. Vielen Dank für die gute Moderation.

Alle für Jeden, Jeder für Alle - ein wunderbares Forum. Vielen Dank an ALLE

Weiter so.

Topp - Forum, bitte weiter so.

Weiter so !

So viel Begeisterung für so viele unterschiedliche Gebiete der Philatelie findet man nur selten - deshalb bin ich Fan.

Die Philaseiten sind für mich ein ständiger Begleiter meiner Sammeltätigkeit geworden. Ich schätze sehr die große Vielfalt und die fachliche Diskussion, welche deutlich im Vordergrund der Sammlerfreunde steht.

Alles prima, weiter so!

Absolut toll, bester Ort für Austausch zur Philatelie.

Enorme Themenbreite, Immer eine Vielzahl interessanter Beiträge, schnelle Hilfe und Antworten zu gestellten Fragen oder Problemen. Vielfältige Diskussion, die mir immer wieder zu neuen Erkenntnissen in meinen Sammelgebieten verhilft.

Ihr macht großartige Arbeit. Nette und hilfreiche Kontakte sind Bestandteil weiterer Arbeit. Ich freue mich auf weitere Zusammenarbeit mit Euch. Ich würde mich freuen, wenn es eine ARGE oder Sammlergemeinschaft geben würde für Privatpost. Das ist hier, bis auf ein paar Ausnahmen, ein Stiefkind. Edgar versucht hier eine Brücke zu schlagen, aber die DB Vorgaben machen es schwer, da die Privatpost anders ist. Ich möchte ihm besonders danken, da er versucht sein Wissen und auch Stempel in die DB einzubringen.

Sehr gutes Forum, kompetente Mitglieder, alle sehr freundlich. Gute Gemeinschaft, Aktivität im Chat ist auch super.

Alles super und TOP!

Wie immer, bestens, tolle Beiträge, weiter so!

Die Philaseiten sind seit Jahren "unser Treffpunkt", wo wir uns täglich austauschen können. Wir können niederschwellig Wissen einstellen und austauschen und Philatelie täglich leben. Dass uns ein kleines Team von Enthusiasten dies seit Jahren ermöglicht ist sensationell und verdient unseren tiefen Dank.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen und in den nächsten Tagen als kleines 'dankeschön' Überweisungen zwischen 10 und 100 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12075
https://www.philaseiten.de/beitrag/188278