Thema: (?) (58) Briefmarkensammeln, auch etwas für den kleinen Geldbeutel
juju Am: 12.10.2018 17:14:07 Gelesen: 26120# 58@  
Hi,

zum Thema günstige Lupen und Pinzetten:

Ich habe jüngst im (sehr guten) Buch "Briefmarken sammeln leicht gemacht" von Torsten Berndt gelesen, viele Anbieter von philatelistischen Artikeln würden nach Anforderung einer Preisliste oder Buchung eines Probe-Abos gerne mal Pinzetten oder einfache Lupen verschenken.

Kann hier jemand konkrete Firmennamen nennen?

Ich denke, nicht nur mich sondern auch viele andere jungen Sammler interessiert das Thema brennend, gerade in Zeiten der elterlichen Boykottierung von angemessenen Taschengeldsummen.

Mit "philen Grüßen" ;-)

Justus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5793
https://www.philaseiten.de/beitrag/188297