Thema: Afrika: Echt gelaufene innerafrikanische Belege
filunski Am: 12.10.2018 22:46:07 Gelesen: 19966# 6@  
@ Michael Mallien [#5]

Hallo Michael,

toller Beleg und sicher eine "Perle" in diesem Thema! :-)

Deine Meinung bezüglich der Häufigkeit solcher "innerafrikanischer Poststücke" teile ich voll und ganz. Vielleicht noch häufiger findet man solche aus der Kolonialzeit, als es oft Europäer waren die damals geschrieben haben.

Dazu ein Beispiel, wie es so häufig nun wohl auch nicht zu finden sein wird. Eine Postkarte aus Bengasi (Libyen, damals italienische Kolonie) nach Tunis (Tunesien, damals französische Kolonie) aus dem Jahre 1935:



Und natürlich darf da auch die Bildseite nicht fehlen ;-)



Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11945
https://www.philaseiten.de/beitrag/188326