Thema: Alliierte Besetzung Gemeinschaftsausgaben: Michel streicht 919 F aus Katalog
Markus Pichl Am: 13.10.2018 08:46:45 Gelesen: 37418# 21@  
Hallo,

neben einer Recherche in Katalogen, betreibe ich zur Zeit auch eine Internet-Recherche zu Angeboten und durchstöbere dabei verschiedene Online-Archive von Auktionshäusern. Ferner habe ich zwei als 919 F befundete Marken diese Tage gekauft, eine postfrische und eine gestempelte, welche auf dem Weg hierher sind.

Im Online-Archiv des Auktionshaus Felzmann habe ich den nachstehend, von Herrn Hohmann befundeteten postfrischen Dreierstreifen gefunden. Die beiden linken Marken sind als b-Farbe, nur die ganz rechte Marke ist als F-Farbe geprüft. Das erklärt dann auch, dass auf einem Brief durchaus drei verschiedene Farben geprüft werden können, insofern die hier zur Farbbestimmung herangezogenen Kriterien Hand und Fuß haben bzw. ernst zu nehmen sein sollten.





Ferner konnte ich einige rechte Seitenrandstücke mit Bogennzählummer oder auch Ober- und Unterrandstücke finden, die als F-Farbe geprüft sind.

Ein einst von Herrn Bernhöft befundetes Seitenrandpaar mit Bogenzählummer wurde nach Prüfung aufgetrennt. Die Bogenzählnummer lautet auf "3059".





Mir dämmert da etwas.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11892
https://www.philaseiten.de/beitrag/188337