Thema: Motiv Flugzeuge
DERMZ Am: 13.10.2018 20:35:08 Gelesen: 641439# 788@  
Guten Abend,

wenn die Zeit mal wieder wie im Flug vergeht, dann ist es Zeit mal einen Blick nach HongKong zu werfen. Vor fast 50 Jahren (1969) wurde die folgende Postkarte nach Chiasso verschickt



Ein schöner Blick auf den alten Flughafen KaiTak, inzwischen ist auch hier nicht mehr viel von der Infrastruktur übrig geblieben, seit man 1998 nach Chep Lap Kok umgezogen ist. Auch die Wolkenkratzer waren noch lange nicht so viel und so hoch. Spannend war der Anflug aber allemal, die Piloten brauchten eine spezielle Einweisung/Genehmigung, einen besonders guten Blick hatte man, saß man auf der rechten Seite und es wurde über die Stadt angeflogen. Man hatte durchaus das Gefühl, daß so manches Wäschestück hätte am Flügel hängenbleiben können, so nah kam man den Dächern der Hochhäuser.

Auf der Karte ist gerade - so meine ich - eine Lockheed Electra der Cathay Pacific im Anflug auf Kai Tak zu sehen.



Beste Grüße schickt Olaf per Luftpost
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/188384