Thema: Österreich: Altbriefe bestimmen und bewerten
bignell Am: 14.10.2018 10:20:00 Gelesen: 49472# 113@  
@ Franz88 [#111]

Hallo Franz,

wie Ralph richtig sagt, italienische Gebührenmarken sind da durchaus korrekt, es könnten auch Stempelmarken sein, falls das Schreiben einem Gerichtsakt beigelegt wurde.

Zum Constantinopel-Brief: 3 + 2 x 10 Soldi grober Bart, Wert laut Dr Ferchenbauer 225 €. Rechts unten ist eine Bleistiftsignatur, die ich am Scan nicht genau erkennen kann, vielleicht Richter. Der zweite Stempel auf der Rückseite ist der italienische Stempel von BRINDISI als Durchgangsstempel. Soweit am Scan erkennbar sehr gut erhalten, unbedeutender Registerbug abseits der Frankatur.

Lg, harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3082
https://www.philaseiten.de/beitrag/188420