Thema: Motiv Flugzeuge
DERMZ Am: 14.10.2018 18:18:01 Gelesen: 647446# 790@  
Guten Abend,

machen wir doch eine weitere Zeitreise in das Jahr 1974, begrüßt werden wir durch einen Vertreter der Fußball-WM



Doch der Absender wollte einige Grüße vom Flughafen Frankfurt verschicken, dazu erwarb er die folgende Karte



In der oberen Reihe eine Boeing 747-100 der TWA ( Trans World Airlines ) und eine Boeing 747-100 der Lufthansa im Flug. Die zweite Reihe startet mit einer Lockheed Galaxy der US Air Force, eines der größten Transportflugzeuge der Welt und damals ein Stammgast in Frankfurt.

Sehr interessant das Gruppenfoto in der zweiten Reihe



Im Vordergrund eine Canadair CL-44 - ein Transport- und Verkehrsflugzeug mit 4 Turbopropmotoren - der Loftleidir aus Island, nach meinem Wissen, die einzige Maschine diesen Typs bei der Airline in Passagierversion. Dahinter parkt eine Boeing 707 der South African Airways, ehe der "Platzhirsch" Lufthansa die weiteren Parkpositionen in Beschlag nimmt. Zuvorderst eine Boeing 727, danach zwei Boeing 707 und eine weitere Boeing 727 steuert gerade auf ihren Parkpplatz zu. Die Weiteren Flugzeuge im Hintergrund kann ich nicht identifizieren.

Viele Grüße sendet Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/188456