Thema: Tobago: Ganzsachen
doktorstamp Am: 27.08.2009 12:14:36 Gelesen: 5787# 2@  
Jetzt einige gebrauchte Poststücke



H&G1 1884 und noch ist der Textbogenstempel (Rundstempel Typ I) in Verwendung. Wert Aufdruck nachträglich in London mit dem "Hooded Cancel" entwertet.



H&G2 Eins von den 5 bekannten Stücken, zwar nach Kiderlehn. Mitteilung beinhaltet Markenangebot eines Agents auf der Insel (Macdougall)



H&G3 Die Karte war eingeschrieben nach Deutschland, Marken sind abgenommen.



H&G4a nach Bickel in San Marino, wiederum ist die Karte eingeschrieben. Die Zahl dieser gebraucht ist recht gering.



H&G5 Als Drucksachenkarte nach England gelaufen. Sehr selten.



H&G6 Karte recht häufig in gebrauchtem Zustand, aber hiermit kann man bessere Destinationen aussuchen. Diese geht an die besagte Firma Whitfield King & Co.
Keine gute Nachricht. Marken sind wider Erwarten nicht in die Post eingetroffen.



H&G8 Angeblich nach Montenegro gelaufen. Kein Ankunftsstempel aber vorschriftsmässig vorbereitet. Als Drucksache versendet.



H&G F hier als Einschreiben der zweiten Gewichtsstufe.



H&G G Nach Barmen in Deutschland



H&G H1 nach England. Eins von den drei bekannten Stücken. Glücklicherweise von einem Ebay Verkäufer aus Belgien unwissend versteigert.



H&G H2 Mit 2/11 ist sie in der 14. Gewichtsstufe. Sie wog 7 Unzen. Dies merkt man an den zerknitterten und bestossenen Ecken. Ex Ramkisson (Ich habe geblutet)



H&G6 Nochmals aber selten sieht man Post nach Frankreich.



H&G8 Diese ohne Zweifel gelaufen wenn auch nur nach England.

So sieht Ihr einige Highlights und Lowlights aus meiner Sammlung.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1709
https://www.philaseiten.de/beitrag/18849