Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
umdhlebe Am: 15.10.2018 11:25:28 Gelesen: 154159# 173@  
@ filunski [#172]

der Beleg ist falsch!

Daran hatte ich nie den geringsten Zweifel.

Mir ging es in der Tat um die, wenn man so will, "wirtschaftsethische" Frage an das Auktionshaus. Es gibt viele Klagen über den rasch kleiner werdenden Markt für Philatelie, über Fälschungen und Verfälschungen und über den Bauernfang bei Ebay & Co. Wenn nun Auktionshäuser, die bisher einen seriösen Ruf genießen, offenkundig gefälschte Belege für 300 EUR ausrufen, dann stellen sie sich in der Auseinandersetzung zwischen ernsthaften Sammlern/Philatelisten und Betrügern ja nicht unbedingt auf die erstgenannte Seite.

Ich finde nicht, dass man ein solches Angebot unkommentiert lassen sollte, denn Christoph Gärtner weiß zweifellos, was er dort anbietet.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/188501