Thema: (?) (89) Danzig: Stempel echt oder falsch ?
Markus Pichl Am: 15.10.2018 12:34:28 Gelesen: 44055# 65@  
@ aschoka [#64]

Hallo Oleg,

ja, diese Delle, siehe Pfeil.



An dieser Stelle scheint bei meinem ehemaligen R-Brief aus 1936 eine Lücke zu sein. Leider ist die Bildauflösung von meinem alten Scan zu gering, um genaueres sagen zu können.

Du kannst Dich ja einmal im Internet umsehen, ob Du weitere späte Abschläge von diesem Stempel findest - an denen möglichst alles besser zu erkennen ist. Vielleicht kann uns Matthias solche zeigen?

Bei der 10 Mark ist es mir etwas mühselig, das korrekte Stempelgerät ausfindig zu machen. Von der Stempelfarbe sieht der aber erst einmal besser aus und der Abschlag stammt von einem echten Stempelgerät.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/799
https://www.philaseiten.de/beitrag/188506