Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
DL8AAM Am: 15.10.2018 18:27:09 Gelesen: 1113701# 1230@  
@ Pete [#1229]

Pete, meine erste Idee ist, dass die Sendung "irgendwie" in den Kreis der Bottroper Postcon-Niederlassung (Postcon/ex TNT) "geraten" ist. Der genannte rückseitige Barcode würde zu Postcon/TNT passen, ebenfalls der (für DPAG-Ableitungen übliche) verkürzte schwarze Tintenstrahler auf der Vorderseite.

Hier ein Beispiel für die Langfassung:



DPAG-Ableitung würde ja auch passen, da die Sendung an ein Postfach gerichtet ist, d.h. Postcon (ex TNT?) hat diese Postfachsendungen vor Ort der DPAG (sicherlich natürlich gegen eine entsprechende Gebühr, oder?) überstellt. Nun hatte die DPAG den Brief in den Fingern und denen fiel erst einmal nicht besseres ein, als die nicht entwertete Briefmarke mit einem ihrer eigenen üblichen Nachträglich-Entwertet-Handstempel zu versehen, bevor sie vor Ort die Sendung in das passende Postfach wegsortiert hat.

Nur eine Idee, da ich die Privatpostsituation "dort unten" nicht kenne bzw. wie entsprechende Sendungen dort gekennzeichnet werden. Auch kenne ich die Briefmarke nicht, auch keine mit alleiniger Angabe "BusinessPost" bzw. dessen Logo. Wobei ich von der Farbgebung fast auf die alte "TNT" tippen würde. 55 Cent sieht mir auch nach relativ "alt" aus?

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/188520