Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
volkimal Am: 16.10.2018 09:22:39 Gelesen: 612736# 994@  
@ rockyrehbein [#993]

Liebe Jana,

gern geschehen. Schau einmal ins Thema "Belege aus der eigenen Familiengeschichte". Du wirst sehen, dass ich selbst auch sehr viel philatelistisches und sonstiges Material von meiner Familie habe. Mein ältester Beleg geht an meinen Urururgroßvater [1].

Ich weiß daher genau wie viel Spaß es macht, sich mit den Briefen und Karten aus der eigenen Familie zu befassen. Es ist übrigens auch der Grund, weshalb ich so viel Übung mit dem Lesen von Sütterlin bzw. der deutschen Schreibschrift habe.

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=41284
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/188561