Thema: Kritik am Motivkatalog Leuchttürme Ganze Welt 1. Auflage und Michelreaktion
leuchtwd Am: 16.10.2018 10:57:58 Gelesen: 2018# 3@  
Es ist richtig, daß ich nicht um eine Antwort gebeten habe. Ich meine aber, daß es die Höflichkeit gebietet, auf eine Zuschrift zu reagieren. Auch wenn man meine Auffassungen nicht teilt, kann man doch wenigstens sagen, die Mail ist angekommen, wir bedanken uns für die Anregungen, wir werden ihre Hinweise sorgfältig prüfen und gegebenenfalls bei einer der nächsten Auflagen berücksichtigen. So würde ich jedenfalls auf eine Leserzuschrift reagieren.

Was den Inhalt betrifft: Wenn im Titel des Kataloges der Begriff Leuchttürme als Hauptmotiv verwendet wird, sollten auch nur Leuchttürme enthalten sein. Ein Stichprobe der ersten 200 Einträge ergab nur 112 Leuchtturmmarken. Es ist mir schon klar, daß ein Motivkatalog nur ein Datenbankauszug sein kann, aber die fehlenden Einträge sind ja vorhanden, jedenfalls in den anderen Kataloges.

Zur Herausgabe eines eigene Kataloges: Dazu fehlen urheberrechtliche, finanzielle und persönliche Voraussetzungen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12067
https://www.philaseiten.de/beitrag/188571