Thema: Alliierte Besetzung Gemeinschaftsausgaben: Michel streicht 919 F aus Katalog
Markus Pichl Am: 16.10.2018 22:06:57 Gelesen: 36581# 43@  
@ Ben 11 [#41]

Ich habe sehr schnell bei 350facher-Vergrößerung verstanden, worauf "Big Ben" hinaus möchte. Daher werde ich erst einmal selbst Untersuchungen machen, um bei dieser Vergrößerung die Bilder besser beurteilen zu können. Daher weite ich die Untersuchungen aus. Üben schadet nicht.



Nebenbei vermerkt, dankenswerterweise hat sich ein bekannter Philatelist (und Prüfer) gefunden, der sich das Ganze in einem wissenschaftlichen Mikroskop bei bis zu 800facher Vergrößerung ansehen und uns viel bessere Bilder liefern wird, als ich es mit meinem USB-Mikroskop kann. Vielleicht zeige ich morgen Abend, noch selbsterstellte Bilder. Das ist nicht einfach, gute Bilder bei der Vergrößerung hinzubekommen.

Ich mag die Bilder aus Thilos Mikroskop sehr, nachstehend zwei Beispiele. Da wurde ein Sachsendreier mikroskopiert.



So gute Bilder kann ich nicht liefern.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11892
https://www.philaseiten.de/beitrag/188606