Thema: Alliierte Besetzung Gemeinschaftsausgaben: Michel streicht 919 F aus Katalog
stampOmaniac Am: 17.10.2018 19:42:39 Gelesen: 35673# 54@  
@ Peter Feuser [#52]

Auch dadurch, dass Sie diese Aussage immer wieder und wieder tätigen wird sie nicht richtig, Herr Feuser!

Ich erinnere mich noch sehr gut. Die Folienproblematik hatte Ihren Ausgangspunkt in Ihrem Kerngebiet als Händler und Auktionator, in der Klassik. Ich finde es durchaus vorbildlich, wie Sie sich in Punkto Folienproblematik, für die Sammlerschaft mit den Herstellern solcher Folien etc., um die Verbesserung bzw. Änderung der Inhaltsstoffe einsetzen.

Sie sollten sich aber aus den Katalognotierungen raushalten, und waren doch von Anfang an einer der großen Betreiber der Katalogentfernung der 919 F, obwohl gar nicht Ihre Baustelle.

Sie wissen ganz genau dass in den Farben der 919 kein Blei enthalten ist und schreiben der 919 F trotzdem immer wieder den gleichen Bleisulfidschaden zu, wie bei den betroffenen klassischen Marken mit eindeutigem Bleianteil.

Selbst wenn die Farbe nicht stabil sein sollte, so stellt sich doch in erster Linie mal die Frage ob es diese Farbe tatsächlich gibt und dann ob sich diese von ausgebildeten Gutachtern von verfärbten bzw. veränderten trennen läßt. Wenn man Letzteres, Ersteres vorausgesetzt, bejaen kann, gehört die Farbe in den Katalog. Ist Letzteres nicht der Fall, gehört sie selbstverständlich nicht in den Katalog.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11892
https://www.philaseiten.de/beitrag/188658