Thema: Alliierte Besetzung Gemeinschaftsausgaben: Michel streicht 919 F aus Katalog
Peter Feuser Am: 17.10.2018 20:27:10 Gelesen: 35596# 57@  
@ stampOmaniac #54

Du bietest in Deinen Verkaufslisten die angebliche Kontrollrat 919 F immer noch an (** für 300,- und gestempelt und auf Brief für je 160,-), ohne Hinweis auf die Streichung aus dem MICHEL. Deine Käufer erhalten für das Geld völlig wertlose verfärbte Marken. Bitte ziehe die Angebote umgehend zurück!

Wer hat festgestellt, dass in der 919a keine Bleianteile enthalten sind? Auch in "modernen" Farben können Bleianteile enthalten sein, die allerdings in aller Regel gegen ein Austreten "ummantelt" wurden. Bereits winzigste Spuren von Blei können in Verbindung mit dem aus den Hart-PVC-Folien migrierten Stabilisatorenschwefel die kapitalen Bleisulfidschäden auslösen.

Bitte nenne doch Deine Quelle und stelle das Gutachten einmal ein. Danke.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11892
https://www.philaseiten.de/beitrag/188665