Thema: USA wollen Weltpostverein verlassen
Cantus Am: 18.10.2018 01:16:36 Gelesen: 3451# 3@  
Ähnliches trifft wohl auch auf Deutschland zu. Ich habe kürzlich bei Ebay.de hineingeschaut und nach einem "elektrischen Klavier" oder Ähnlichem gesucht. Dabei fiel mir eine Anzeige auf, wonach ich so ein Ding für 1,18 Euro zuzüglich 0,80 Euro für den Versand kaufen könne - mit Bezahlung über PayPal, die dabei noch 5% von den 1,98 Euro = 0,10 Euro einbehalten. Das Gerät ist zwar noch nicht hier, aber für 2 Euro wollte ich das Ganze einfach mal ausprobieren.

Etwas Ähliches hatte ich schon Anfang 2018 erlebt. Da hatte ich bei einem scheinbar deutschen Anbieter verschiedene Samentütchen zu je 1 Euro gekauft, das entspricht in etwa auch den Preisen in Gartenmärkten. Zugeschickt wurden sie aber in 5 verschiedenen Flugpostsendungen, alle aus der VR China. Das kann sich keine Firma leisten, da muss also Absicht der chinesischen Regierung dahinterstecken. Das Ganze scheint Methode zu haben und wenn die deutsche und auch die anderen europäischen Regierungen nicht gegensteuern, wird das zur Zerstörung der europäischen Wirtschaft führen.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12086
https://www.philaseiten.de/beitrag/188682