Thema: (?) (91) Warum ich Briefmarken sammele und warum Portugal
Setubal Am: 18.10.2018 11:42:12 Gelesen: 23587# 74@  
Guten Morgen ins Forum,

und wenn einen die Sammelleidenschaft packt - dann läßt sie einen eben nicht so schnell wieder los. Eine Sammlung lebt - mit jedem Beleg kommen neue Erkenntnisse - mit jeder Veranstaltung kommen auch neue Herausforderungen. Entweder als Vorgabe von den Ausstellungsregeln oder auch aus den eigenen Ansprüchen.

Es hat mich gefreut, dass ich eine 2. Einladung für die Monacophil 2019 erhalten habe. Es werden ja nach althergebrachter Tradition in Monaco 2 verschiedene Themen gezeigt. Zum Einen Ägypten und als zweiten Teil Schiffspost.

Für diesen Teil kam die Einladung:

The main Focus is on the international maritime mail before 1878, the start of the UPU. The General idea is to cover all kinds of maritime mail with outstanding exhibits, matching the Standard of the Club de Monte-Carlo. So what we want is "the best of the best`s" as your exhibit is one of them.

Auch wenn exotische Themen meinen Erfahrungen nach leider doch eher abstoßend wirken, ist es doch schön zu sehen, dass es auch zu Anerkennungen außerhalb des Wettbewerbs führen kann.

Natürlich ist die Möglichkeit in Monaco ein Exponat zu zeigen etwas ganz besonderes - aber eben auch mit Arbeit und Aufwand verbunden. Mein Exponat habe ich mittlerweile wieder (sicherlich nicht das letzte Mal) umgeschrieben und neu gestaltet.

Ich werde mal einige Seiten vorstellen und würde es begrüßen, wenn aus den Reihen des Forums, Anregungen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge kommen würden.



Die Einleitung zu meinem eigentlichen Thema ist ein kleiner Überblick über die Geschichte Portugals. Um den Teil noch besser abzugrenzen habe ich hier eine dunkelrote Schriftfarbe gewählt.

Wie gefällt euch das ?

Rolf-Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10745
https://www.philaseiten.de/beitrag/188702