Thema: (?) (91) Warum ich Briefmarken sammele und warum Portugal
Setubal Am: 18.10.2018 15:19:30 Gelesen: 23446# 81@  
Neben den Änderungen in den Routen zeige ich im Exponat auch Belege, die ich leider noch nicht direkt mit Portugal in Verbindung bringen kann.
Auch hierzu habe ich 2 Beispiele:

1. Ein Brief befördert mit dem Schaufelraddampfer "Great Western". Das Schiff hat im Laufe seiner Zeit nur eine Fahrt nach Südamerika unternommen:



2. Ein Brief mit Bezug zu Portugal, aber nicht zu dem Ereignis, das ich gern gezeigt hätte. Der Schaufelraddampfer "Bearn" der Messageries ging auf der Rückfahrt aus Südamerika nahe der brasilianischen Küste auf Höhe von Bahia unter. Die Briefe wurden geborgen und in Bahia dem nächsten Dampfer, der "Solent" der Royal Mail mitgegeben.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10745
https://www.philaseiten.de/beitrag/188718