Thema: (?) (91) Warum ich Briefmarken sammele und warum Portugal
Setubal Am: 18.10.2018 17:01:37 Gelesen: 23539# 83@  
Ein Beispiel noch für meine Gedanken bei der Beschriftung der einzelnen Seiten. Vorab: Beide Briefe hätten auch auf eine Seite gepaßt. Beide zeigen den gleichen Laufweg; einmal hin und einmal zurück.

Nun sind aber Briefe aus der vorgegebenen Zeit aus Afrika nicht gerade häufig zu finden. Beide stammen aus der ausgehenden Zeit des Sklavenhandels und so habe ich beide auf 2 Seiten gebracht. Zusätzlich zum 2. Brief ein Bild gefangener Sklaven. Hier lasse ich das Bild für sich sprechen; die eigentliche postgeschichtliche Erklärung dagegen ist auf der 1. Seite:



Bei der Anordnung der Briefe habe ich versucht die untere Kante der Briefe durchgehend auf gleicher Höhe zu halten.

Rolf-Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10745
https://www.philaseiten.de/beitrag/188722