Thema: Neues von der BDPh Strukturkommission
umdhlebe Am: 18.10.2018 19:59:35 Gelesen: 40262# 8@  
In diesem Prozess wird die Quadratur des Kreises versucht: Ein Verband mit typischen Nachkriegsstrukturen - also hierarchisch, bürokratisch, zentralistisch - versucht sich einer stark veränderten Landschaft der Philatelie anzupassen.

Damit es eine wirkungsvolle Reform wird, möchte er von oben ein Gesamtkonzept vorschlagen, das tiefgreifende Veränderungen in den unteren Schichten des Verbandes bewirken würde - und zugleich bemüht er sich um die Zustimmung eben dieser unteren Schichten. Dabei trifft er wahlweise auf die Beschwerde, dass die Reform nicht weit genug gehe oder dass sie viel zu weit gehe, oder an den falschen Punkten ansetze, und manche mögen dem Konzept auch zustimmen. Aber in keinem Falle dürfte er eine Mehrheit dafür bekommen - egal was die Spitze vorschlägt.

Wie man in diesem Forum bereits sehen kann, werden einige den Vorschlag schon allein deswegen ablehnen, weil sie an der Erstellung nicht beteiligt waren. Andere, die an der Erstellung beteiligt waren und im geschlossenen Raum zustimmten, werden kalte Füße bekommen, sobald sie im Gegenwind der Öffentlichkeit stehen. Und wenn der Vorschlag dann modifiziert wird, werden all jene auf die Barrikaden gehen, die eine durchgreifende Reform für unaufschiebbar halten.

Meine Prognose; das wird so nix.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11997
https://www.philaseiten.de/beitrag/188740