Thema: (?) (91) Warum ich Briefmarken sammele und warum Portugal
Setubal Am: 19.10.2018 19:36:53 Gelesen: 23362# 91@  
Aber noch eine Frage in die Runde:

Was haltet ihr denn von der Beschriftung des linken Seitenrandes ?

Diese Art habe ich gewählt, um bereits den Blick aus etwas weiterer Entfernung auf mein Exponat zu lenken. Steht man sehr dicht vor dem Exponat, geht diese "Ansage" unter, da sie ja auch von oben nach unten und nicht in einer normalen Reihe geschrieben ist. Zugegeben, ich habe eine derartige Beschriftungsform bisher nirgendwo gesehen, aber mir gefällt es sehr gut. Bei dieser Gestaltung meines Exponates habe ich nicht nur jede Seite einzeln (für mich) begutachtet, sondern auch die fertigen Blätter incl. der Belege so im Wohnzimmer ausgelegt, dass ich möglichst 2 Rahmen "vor Augen" hatte.

Wenn ich auch nur einen Schritt zurückgehe, kann ich anhand der Beschriftung auf den rechten Seitenrändern sofort ohne großes suchen erkennen, wo ein jeweiliges Kapitel neu anfängt.

Rolf-Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10745
https://www.philaseiten.de/beitrag/188791