Thema: Probleme mit der Postzustellung ? Alternativen ?
umdhlebe Am: 20.10.2018 08:51:27 Gelesen: 16690# 20@  
In Hessen sieht sich die Post gezwungen, im Vorfeld der Landtagswahl eine Warnung an Briefwähler auszusprechen.

Hier ein Auszug von hessenschau.de:

+++ Probleme mit der Post: Briefwähler sollten besser persönlich vorbeikommen +++

Schon seit Jahren wählen immer mehr Menschen nicht erst am Wahlsonntag, sondern schon vorher, per Briefwahl. Das setzt aber voraus, dass die Post auch kommt. In Fulda und in Teilen des Kreises Marburg-Biedenkopf ist das derzeit etwas schwierig, es gibt Probleme bei der Zustellung. Die Städte Fulda und Neustadt (Marburg-Biedenkopf) raten entsprechend, wer auf Nummer sicher gehen will, solle die Unterlagen lieber persönlich beantragen und abgeben. Als Grund für die Probleme in den betroffenen Orten nannte ein Postsprecher neben Neustrukturierungen bei der Zustellung personelle Engpässe.


Vielleicht sollte sich die Post wieder um ihre Kernaufgabe kümmern. Oder mal bei Thurn und Taxis anfragen, wie man das macht.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10315
https://www.philaseiten.de/beitrag/188814