Thema: Phantommarken der DDR: Im Michel zu finden, im Handel und bei Sammlern unbekannt
Richard Am: 20.10.2018 09:39:29 Gelesen: 6630# 8@  
@ hannibal [#2]
@ Graf Zack [#4]

Hallo Peter und Graf Zack,

bei den gebrauchten Marken handelt es sich um solche mit Bedarfstempel und nicht um die im Katalog mit schraffiertem Kreis markierten Bogenstempel, meist zu Exportzwecken. Wie Sonderstempel in diesem Zusammenhang zu bestimmen sind, kann ich nicht sagen.

Bisher wurden keine der gesuchten postfrischen Marken und keine Marken auf Bedarfsbelegen gezeigt, sie scheinen nicht oft angeboten zu werden !

@ Markus Pichl [#3]

das muß heißen: "Um ihren Nachweis zu erbringen, wird um Einsendung zu Prüfern des BPP's oder des VP's gebeten."

Der von mir in Beitrag [#1] zitierte Satz wurde wörtlich dem Michel Spezial entnommen, ich bin für solche Reklamationen meiner Texte nicht der richtige Ansprechpartner und dieses Thema ist dafür auch nicht die richtige Stelle solcher Diskussionen um Prüfervereinigungen.

@ alle

Mich interessieren weiterhin Auktions- und Händlerangebote, insbesondere von APHV Händlern, sowie Angebote BPP und von mir aus auch VP geprüften Marken (Atteste und Befunde), besonders postfrisch und auf Bedarfsbeleg.

Wer kann solche zeigen ?

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12089
https://www.philaseiten.de/beitrag/188816