Thema: Bedarfsbriefe mit Blockfrankaturen aus aller Welt
ostsee63 Am: 20.10.2018 16:30:14 Gelesen: 64532# 135@  
Gestern kam eine Sendung aus Dänemark und dieser Einschreiben-Brief wurde mit sage und schreibe elf Blocks (Kleinbögen) frankiert.

Die 144 Kronen Porto reichten für bis zu 2 kg Gewicht und Einschreiben. Der Absender wählte für seine Portoware eine sammlerfreundliche Verpackung.

Alle Blocks wurden am 15.10.2018 in Hilleröd gestempelt und nach der Kontrolle durch die Post wanderte die Frankatur in eine Folientasche auf der Sendung und überstanden den Transport unbeschadet. Die vormals gut bewerteten Ausstellungsblocks sind noch immer Massenware und werden als Portoware deutlich unter dem Frankaturwert gehandelt.




Kann jemand noch mehr Blöcke auf einem Brief bieten?

Gruß aus dem Norden
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9149
https://www.philaseiten.de/beitrag/188848