Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
dietbeck Am: 20.10.2018 21:06:12 Gelesen: 153791# 181@  
Hallo,

wenn jemand trotz "keine Attestierung möglich" und "ohne Obligo" 350 Euro (nehme mal an ohne den 30%igen Aufschlag) ausgibt, dann ist demjenigen auch nicht zu helfen. Jeder darf kaufen was er will und dafür soviel Geld ausgeben wie er will.

Und es gilt eben immer wieder das Motto: Unwissen schützt vor Schaden nicht. Aber wie gesgt, es gibt zwei klare Hinweise, die man eben beachten sollte, selbst wenn man unwissend sein sollte.

Gärtner bewegt sich hier in meinen Augen im Rahmen des Erlaubten, wird ja bei der Potschta nicht anders gemacht wo selbst die Atteste sagen "trotz umfangreicher Recherche sind die Umstände nicht abschliessend geklärt". Auch wenn letzteres einfach die Fakten negiert.

Ob das alles dem Wohle der Philatelie dient ist eine ganz andere Frage.

dietbeck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/188871