Thema: Motiv Tiergärten / Zoologische Gärten
wajdz Am: 21.10.2018 11:23:54 Gelesen: 46773# 69@  
Angefangen hat die Geschichte des Straubinger Tiergartens mit einer Ausflugsgaststätte, deren tierfreundlicher Besitze eine kleine Wildtiersammlung hatte. Der 1937 gegründete Zoo ist in einen Erholungspark mit einem wunderschönen alten Baumbestand eingebettet und hat ganzjährig geöffnet. Er wurde immer wieder modernisiert und ausgebaut, sodass er heute eine Fläche von ca. 18 ha umfasst. Dort leben über 200 verschiedenen Arten exotischer Tiere wie Raubkatzen, Affen, Papageien, afrikanische Strauße. Auch sehr viele einheimische Tierarten wie Bären, Rotwild und Störche gehören zu den Bewohnern.

Postkartenausschnitt MiNr 1332



Mwst 8440 STRAUBING 1 • 18.3.92 • mk • Werbezusatz TIERGARTEN / der Stadt Straubing • Zeichnung: Bären im Gehege

Der Tiergarten ist eine ganz besondere Attraktion in der Region Straubing.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7874
https://www.philaseiten.de/beitrag/188907