Thema: Bosnien-Herzegowina Dauerserie: Farbbestimmungen
Markus Pichl Am: 22.10.2018 00:26:36 Gelesen: 7123# 13@  
@ Meinhard [#10]

kann es nicht so sein, dass bei den Neudrucken die Platte vor dem Druck sauber gereinigt wurde? Stimmst Du mir hier zu? Eigentlich sind die Neudrucke 1911, welche für die verschiedenen Postanstalten (Quelle Ferchenbauer) gedruckt wurden, doch sehr unterbewertet.

Hallo Meinhard,

vergleiche doch einmal die Zeichnung der Neudrucke 1911 (ich habe es eben mit der 1 Kr getan), da stimmt eigentlich nicht ein Strich im Detail überein.

Wir können uns gerne auf neue Druckplatten einigen. Die Drucke rechts können faktisch nicht von selbiger Druckplatte stammen, wie die Drucke links davon.

Miss doch einmal bitte die Klischeebreite und auch die Abstände der inneren dünnen Wappenumrandung von links nach rechts nach (smile).

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12065
https://www.philaseiten.de/beitrag/188960