Thema: IBRA 2023 - Briefmarken Weltausstellung in Essen am 25.-28.5.2023
Richard Am: 23.10.2018 09:23:46 Gelesen: 59854# 38@  
IBRA 2021 stellt ihr Werbekonzept vor!

(wm) Zu den ersten Schritten für diese Weltausstellung, die vom 6.–9. Mai 2021 in der Messe Essen (Hallen 1 +2) stattfinden wird, gehört ein umfangreiches Sponsoren- und Partnerschaftskonzept, das in diesen Tagen interessierten Kreisen, speziell des philatelistischen Handels, zuging. Immerhin geht es darum, ein Großprojekt zu stemmen, wobei die schlichten Zahlen von 10 000 m2 Ausstellungsfläche, 2 800 Exponatrahmen, einer Schatzkammer und einer Aktionsbühne bereits eine erste Ahnung von dem geben, was an nennenswerten Auf- und Ausgaben auf den Veranstalter, den Bund Deutscher Philatelisten e.V., zukommen werden. Vom FIP-Patronat ganz abgesehen, denn dies macht auch die Berufung von Juroren aus aller Welt – und nicht nur aus Europa – erforderlich.

Acht Personen gehören dem IBRA-Team an und die Namen von Alfred Schmidt (Vorsitzender), Jan Billion (Geschäftsführung), Walter Bernatek (Generalkommissar/Finanzen), Jürgen Witkowski und Konrad Krämer kennen BDPh-Mitglieder bereits recht gut, denn diese sind auch im bisherigen BDPh-Vorstand vertreten. Ebenso gut vertraut sind die Namen von Reinhard Küchler und Günter Korn, dem derzeitigen und früheren Geschäftsführer des BDPh. Zusätzlich berufen wurde Dr. Wolfgang Leupold, Leiter der BDPh-Fachstelle Ausstellungswesen.

Mit dem neuen Werbekonzept werden Beteiligungsmöglichkeiten für den Handel, für Auktionshäuser und Großfirmen, aber auch für Sponsoren der Schatzkammer, des Festabends, der Ausstellungs-Medaillen und -rahmen sowie der Aktionsbühne ausgeschrieben. Ab 10.000 Euro kann man mit von der Partie sein und erhält im Gegenzug dafür auch detailliert aufgezählte werbliche Leistungen. Vier Auktionsmöglichkeiten sind für die insgesamt vier zur Verfügung stehenden Tage zu vergeben, wobei man mindestens 25.000 Euro für jeweils eine durchzuführende Auktion auf den Tisch blättern muss. Der Ansatz folgt dem von 2016 her bekannten „New Yorker Modell“, wobei den in Frage kommenden Interessenten frei steht, eine Art „Gesamtpaket“ – dann natürlich zu einem deutlichen höheren Preis – z.B. als „Goldsponsor“ (ab 50.000 Euro) zu schnüren. Man darf gespannt sein, ob dieser erste Ansatz von der Klientel im In- und Ausland begrüßt wird. Potenzielle Bewerber können sich jederzeit an den BDPh in Bonn oder an den Geschäftsleiter der IBRA 2021, Jan Billion, wenden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
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