Thema: Wer bestimmt, was in den Michel kommt oder rausgenommen wird ?
Markus Pichl Am: 25.10.2018 12:18:38 Gelesen: 4118# 10@  
@ Carsten Burkhardt [#9]

Hallo Carsten,

die Michel-Redaktion wird mindestens eine weitere Meinung und zwar mindestens bei einem für das Sammelgebiet zuständigen BPP-Prüfer einholen. Sagt der "nein", dann wird es wahrscheinlich zu keiner Katalogisierung einer "214 d" kommen. Sagt der "ja", dann stehen die Chancen, dass sich die Michel-Redaktion zu einer Katalogisierung entscheidet, besser.

Es bedarf nicht nur einer sehr guten fachlichen Argumentation des Einreichers, warum eine Marke in den Michel-Katalog aufgenommen werden soll, sondern auch der Kompetenz des Prüfers, eine solche zu befürworten oder nicht. Die Michel-Redaktion verfügt über kein Vergleichsmaterial und somit nicht über die Kompetenz, selbst die Argumentation fachlich überprüfen zu können. Daher muß sie die fachliche Argumentation von Dritten überprüfen lassen, um eine Entscheidung treffen zu können.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12036
https://www.philaseiten.de/beitrag/189130