Thema: (?) (2877) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 25.10.2018 20:06:05 Gelesen: 698197# 1420@  
Hallo Sammlerfreunde,

Franko Brief aus Dinkelsbühl vom 12.7.1848 an Herrn Komissionär Freiherrn Eduard von Seckendoff in Wetzlar (Preussen), geschrieben wurde der Brief am 9.7.1848 in Deufstetten zu Württemberg gehörend. Der Brief wurde aufgegeben als Charge Brief welches auch durch den CHARGE Stempel vermerkt ist, sowie der Manualnummer 484 und dem Charge Kreuz unterhalb ist noch vermerkt "gegen Postschein". Auf der Rückseite sind 4 Kreuzer vermerkt die an Bayern vergütet wurden unterhalb sind weitere 10 Kreuzer vermerkt (auch wenn man es nicht genau sieht da der Brief sehr rabiat geöffnet wurde) diese gingen an Preussen.

Was hat es auf der Vorderseite neben dem Stempel mit der 13/16 Könner auf sich?

Gestempelt wurde mit Halbkreisstempel von Dinkelsbühl (Winkler 11a), auf der Rückseite war mal ein Ankunftsstempel der leider auch durch die unsanfte Öffnung rausgerissen wurde.

Sollte jemand den Text des Briefes sehen wollen, stelle ich diesen gerne ein.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/189151