Thema: Wer bestimmt, was in den Michel kommt oder rausgenommen wird ?
Holzinger Am: 26.10.2018 11:11:07 Gelesen: 3728# 22@  
@ Markus Pichl [#21]

Nach meinen Beobachtungen stoßen dafür aber Wasserzeichen- und Zähnungsabarten (auch ungezähnt statt gezähnt), über die verschiedenen Sammelgebiete hinweg, auf ein breiteres Interesse und damit verbunden auf eine weitaus größere Akzeptanz.

Sie sind ja auch (im allgemeinen) leichter erkennbar :-) als unter (gefühlt) 100 Haarlocken die zu finden, bei der an der Krümmung ein 1/10tel fehlt. :-)

Ich möchte aber mit diesem Beitrag keinem Plattenfehler-Sucher auf die Füße treten und auch den Sammlern mit anderen Vorlieben ihr Hobby lassen. Jeder wie er maq und finanziell kann.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12036
https://www.philaseiten.de/beitrag/189177