Thema: Altdeutschland Preussen Belege
philast Am: 26.10.2018 20:08:00 Gelesen: 382567# 835@  
Hallo,

anbei frisch aus den diesjährigen Sindelfinger Wühlkisten ein historsch interessanter Beleg von Berlin 12.10.1867 nach Zwettl in Nieder Österreich als königliche Dienstsache versendet. Der Schreiber ist Maximilian Wolfgang Duncker [1], damals Direktor des Preußischen Staatsarchivs [2].





Wäre noch interessant zu wissen was der Direktor des preussischen Staatsarchivs wollte. Vielleicht kann ein Forumsmitglied den Brieftext übersetzen?

Gruss philast

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Maximilian_Duncker
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Geheimes_Staatsarchiv_Preu%C3%9Fischer_Kulturbesitz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6289
https://www.philaseiten.de/beitrag/189205