Thema: **** Stempel München 33 bekannt oder Fälschung ?
Markus Pichl Am: 27.10.2018 00:21:41 Gelesen: 2023# 8@  
@ filunski [#7]

A.W. steht für "Anweisungsschalter" und damit gemeint ist der bei manchen Postämtern extra eingerichtete Schalter für den Geldverkehr und dort wurden (in der Regel) damit nur Postanweisungsscheine (Aufgabescheine) und Kontrollabschnitte, sowie Formulare gestempelt.

Hallo Peter,

das ist nach meinem Verständnis, auch nach Deiner Beschreibung, ein Innendienststempel, wenn er nur auf derartigen Formularen vorkommt.

Vom Postamt 33 ist mir kein frankierter Beleg bekannt, der diesen Stempel tragen würde.

Aus welchen legalen Gründen sollte dieser Stempel auf einer Dienstmarke vorkommen? Dienstmarken konnten vom Publikum nicht erworben werden.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12113
https://www.philaseiten.de/beitrag/189233