Thema: Ukraine: Belege mit Couponwährung 1992
Detlev0405 Am: 27.10.2018 08:44:10 Gelesen: 2868# 4@  
@ Frankenjogger [#3]

Hallo Klemens,

ich lege mich fest - der rechte Scan mit dem Stempel unten links weist eindeutig auf 1992. Die von Dir gezeigten Belege sind Bestandteil der sogenannten Kupon Währung in der Ukraine von 1991 bis 1995, eine provisorische Übergangswährung vom Rubel der Sowjetunion hin zur Hrywnja als Landeswährung in der Ukraine. Wenn ich mich nicht ganz täusche, gibt es in ukrainischer Sprache sogar eine Art Handbuch über diese Zeit.

Bei weiteren Fragen solltest Du auf die Spezialisten hier warten und konkrete Fragen stellen, ich bin damit nur konfrontiert worden, weil ich in der Zeit eine ukrainische Freundin hatte.

Gruß
Detlev
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12116
https://www.philaseiten.de/beitrag/189239