Thema: Phantommarken der DDR: Im Michel zu finden, im Handel und bei Sammlern unbekannt
tomato Am: 27.10.2018 21:16:34 Gelesen: 6433# 10@  
Einen mir bekannter Spezialist von Wasserzeichen-Abarten habe ich mal gefragt. Der kennt diese o. g. Wasserzeichen auch nur mit phlilatelistischem Stempel und 723 X überhaupt nicht.

Wenn es eine Marke nicht gibt macht MICHEL das Zeichen '--.--'. Sicher ist irgendwann dem MICHEL so etwas gemeldet worden, aber möglicherweise wurde von dem Melder da die Stempelform verwechselt. Ich würde empfehlen, dass MICHEL bis zur Vorlage von geprüften Stücken hier keine Preise mehr einsetzt, sondern das Zeichen '--.--'. Natürlich sollten auch die Prüfer hier Auskunft geben.

Gruß Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12089
https://www.philaseiten.de/beitrag/189309