Thema: Motiv Eisenbahnen
Richard Am: 28.10.2018 09:04:27 Gelesen: 1179319# 2256@  
@ wajdz [#2231]

Wie das so manchmal ist mit den lapidaren Netzverweisen, zwei Jahre später sind sie schon im Daten-Nirwana entschwunden.

Hallo Jürgen,

daher noch einmal die ausdrückliche Bitte an alle Mitglieder, besonders aber an Seku:

- Wichtiger als Links sind IMMER die Texte hier im Forum, denn diese verschwinden nicht, somit bleibt die Information erhalten

- die Texte dürfen ergänzt werden um Links, müssen es aber nicht.


Die Vergangenheit hat gezeigt, dass viele Links nach einigen Wochen, Monaten oder Jahren komplett "tot" sind, auf völlig anderen anderen Seiten ankommen oder wie bei einer ehemaligen Forschungsgemeinschaft auf Pornoseiten ankommen. Dies wollen wir nicht.

Eine redaktionelle Nacharbeit ist nur mit erheblichem Aufwand manuell durchzuführen - diese Mitarbeiter fehlen leider.

Aktuelles Beispiel sind Links auf das BDPh Forum - vorher bereits auf zwei anderen grossen und zwei kleine Foren - nahezu überall dort sind die Links tot oder verweisen auf andere Seiten.

Die toten Links wiederum führen anscheinend zu einer erheblichen Abwertung der Wertigkeit von Philaseiten bei der Suchmaschine Google, einer der vielen Nachteile.

Ich bitte daher, sich an die obigen Grundsätze zu halten, nur sehr sparsam Links zu verwenden und dies nur dann wenn es zum Verständnis der Texte auf Philaseiten wesentlich Beiträgt. Alle anderen Links sind unerwünscht.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/189333