Thema: Altdeutschland Preussen Belege
philast Am: 28.10.2018 17:28:12 Gelesen: 381905# 837@  
@ Magdeburger [#836]

Hallo,

besten Dank für die Übersetzung.

Noch zur Ergänzung wer der Professor Philipp_Jaffé war:

https://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Jaff%C3%A9

Und zum Udalrici Babenbergensis:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_von_Bamberg
https://www.deutsche-biographie.de/sfz83310.html
http://manuscripta.at/_scripts/php/cat2pdf.php?cat=roessler&ms_code=AT9800-283

Ich nehme an, dass auf der Briefseite mit den Siegel des preussischen Staatsministeriums der Stiftsbibliothekar einige Ermittlungsergebnisse aufgeschrieben hat wer denn dieser Direktor Duncker war der ihm da geschrieben hat. Dem Umfang nach scheint es ein kleiner Lebenslauf des H. Duncker zu sein. Ging auch damals schon, ganz ohne Google und Wikipedia, hat nur geringfügig länger gedauert.

Um diese alten und wertvollen Handschriften zu entleihen musste man auch damals recht hochgestellte Befürworter gewinnen können.

Gruss
philast
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6289
https://www.philaseiten.de/beitrag/189374