Thema: Bosnien-Herzegowina: Attest korrekt beschrieben ?
Meinhard Am: 30.10.2018 09:43:29 Gelesen: 7762# 16@  
@ Markus Pichl [#15]

hat den keiner von Euch ein philatelistisches Lexikon, um die Begriffe "Probedruck" und "Essay" verstehen und unterscheiden zu können?

Hallo Markus,

gibt es: https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Philatelie

@ Markus Pichl [#15]

Wie kann denn ein angebliches "Essay" gleichzeitig ein "Probedruck" sein?

Warum nicht - siehe Bilder.


Original-Ausgabe - Essay als Probedruck




(die rs. Archivnummer, welche am Attest angegeben wurde, ist leider auf der Rückseite "unsichtbar"!)

@ Markus Pichl [#13]

Du hast ein Verständnisproblem

Lieber Markus, ich hoffe, dass ich hier richtig liege und es verständlich eingestellt habe, oder siehst Du es anders?

Beste Grüße,
Meinhard

NS: Vielleicht sollte man ein eigenes Thema aufmachen z.B. Beschreibung Essay, Probedrucke, Andrucke, Farbproben, etc.
und diese dann auch mit Bildern zeigen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12101
https://www.philaseiten.de/beitrag/189447