Thema: Neuseeland: Post stempelt Marken nicht mehr - und was machen andere Länder ?
DL8AAM Am: 30.10.2018 19:24:51 Gelesen: 5647# 10@  
@ Vernian [#9]

Schrieb ich ja, der "kleine" Handwerker (etc.), der zu wenig für die tägliche Abholung durch die örtliche Privatpost oder durch einen Konsolidierer hat bzw. für den sich Freistempler nicht lohnt.

Aber der wird sicherlich keine unentwerteten Briefmarken aus dem Posteíngang ablösen und wiederverwenden. Dieser Einnahmeausfall dürfte gegen Null laufen. Bliebe höchstens nur noch der private Empfänger der Rechnung übrig, aber der hat ja kaum noch Bedarf an physischer Post, außer vielleicht eben für den bewussten "Gelbe-Schein" an den Arbeitgeber.

Ein nennenswerter Einnahmeausfall durch eine Wiederverwendung nicht entwerteter Briefmarken dürfte zukünftig kaum noch entstehen. Außer eben u.U. durch die genannten semiprivaten Ebay-Verkäufer (siehe die entsprechenden Angebote nichtentwerteter 145er Marken im Netz), aber die werden langfristig auch auf elektronische Frankaturen umgeswitcht werden.

Da kann sich die Post die teure Tinte für die Spray-Ons sicherlich gestrost bald sparen.

Regards
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12121
https://www.philaseiten.de/beitrag/189496