Thema: Neuseeland: Post stempelt Marken nicht mehr - und was machen andere Länder ?
umdhlebe Am: 01.11.2018 09:21:22 Gelesen: 5328# 15@  
Moin,

hat zu dem Umstand, dass diverse Postanstalten ein laissez-faire in Sachen Abstempelung zumindest dulden, irgendjemand genauere Informationen?

Im Falle der USA ist mein Eindruck, dass nach Europa gehende Sendungen gezielt nicht abgestempelt werden, weil ich seit Jahren keine Abstempelungen mehr habe - also nicht nur ausnahmsweise nicht, sondern nie. Die Vermutung liegt nahe, dass die Einsparung des Arbeitsschritts größer ist als der Verlust durch mögliche Wiederverwendung der Marken. Aber meinerseits ist das nur eine Vermutung.

Kennt jemand entsprechende Vorgaben an die Poststellen oder Verlautbarungen?

umdhlebe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12121
https://www.philaseiten.de/beitrag/189602