Thema: (?) (893) Nicht ausgegebene Briefmarken weltweit
Richard Am: 01.11.2018 09:47:51 Gelesen: 328422# 392@  
@ merkuria [#389]
@ Heinz 7 [#390]

Hallo Jacques und Heinz,

zurück aus Sindelfingen möchte ich das Lob von Heinz noch ergänzen, dass die Datenbank http://www.n-i-k.de für nicht im Michel enthaltene Ausgaben von Sammlern, aber auch von Arbeitsgemeinschaften und Auktionsfirmen mit Interesse verfolgt wird.

Mit dem Auktionatorenverband BDB ist eine mündliche Vereinbarung getroffen wurden, dass beliebig viele Abbildungen und Texte für dieses Thema, aber auch für andere Themen und alle unsere Datenbanken aus den Auktionskatalogen (Print oder Online) auf allen unseren Seiten verwendet werden dürfen. Der Name des Auktionshauses ist dabei zu nennen aber dies ist ja bisher bereits so von uns gehandhabt worden.

Der Präsident des BDB, Harald Rauhut, will einen entsprechenden Rundbrief über die Vereinbarung an alle Mitgliedsfirmen senden in welchem davon ausgegangen wird, dass der Vereinbarung zugestimmt wird, falls nicht einzelne Auktionsfirmen dem widersprechen.

Nicht nur für die BDB Mitglieder, sondern auch für die deutschsprachigen Auktionsfirmen, die nicht im BDB organisiert sind, kann ab sofort von einer Zustimmung ausgegangen werden, da die Abbildungen und Texte bei uns nicht aus kommerziellen Gründen, sondern zum Zweck der Dokumentation, Forschung und Lehre veröffentlicht wurden.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9317
https://www.philaseiten.de/beitrag/189604