Thema: Rumänien für Sammler
Heinz 7 Am: 01.11.2018 16:47:39 Gelesen: 363911# 679@  
@ bayern klassisch [#678]

Danke, lieber Ralph,

da ich das Stück leider nicht selber besitze, muss ich es auch nicht beschreiben. Es ist mir also nicht ganz so wichtig, im Moment, wo der ballon niederging.

Ich vermute aber einmal, dass in dem folgenden Buch die Angaben zu finden sind:

Auszug aus Angebot bei "Philabooks" Burkhard Schneider:



"Lhéritier, Les Ballons Montés, Boules de Moulins Pigeongrammbirkenes Papillons de Metz, 1990, Handbuch der Ballonflüge während der Belagerung von Pair und Metz während dem Deutsch-Französischen-Krieg von 1870-71, 251 S., mit farbigen Abb. & Bewertungen, Kunstleder."

Das Buch ist nicht in meiner "Kern-Bibliothek", aber in einer mir zugänglichen philatelistischen Bibliothek ist das Buch enthalten. Bei Gelegenheit werde ich einmal nachsehen. Vorerst bin ich aber gespannt, ob "die liebe Lulu" oder sonst jemand die Antwort kennt!

Herzliche Grüsse

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/189634